Ihr plant ein wichtiges Projekt im Bereich Vertrieb und Verkauf oder wollt Eure Vertriebsabteilung aufbauen? Ihr erhaltet Unterstützung in Form von Interim-Projektmanagement. Gemeinsam bringen wir Euer Projekt auf die Erfolgsspur.
✔︎ Strategische Projektplanung
✔︎ Operative Projektumsetzung
✔︎ Erfolgsauswertung und Reporting
Entwicklung von Vertriebsstrategien
Das beste Produkt ist nichts, wenn es nicht verkauft wird. Eine durchdachte und solide Vertriebsstrategie ist die Basis für den Erfolg. Ihr erhaltet Unterstützung bei der Erarbeitung.
✔︎ Analyse der IST-Situation
✔︎ Ableiten von Potentialen
✔︎ Aufbau und Implementierung der neuen Strategie
Gestalten von Prozessen
Für ein Wirtschaftsunternehmen muss Ziel sein, schnell in die Gewinnzone zu kommen. Gemeinsam gestalten wir die Prozesse in Eurem Unternehmen von Anfang an so, dass sie effektiv und effizient sind. Jede kleine Optimierung bedeutet die Ersparnis von wichtigen Ressourcen und somit von Geld.
✔︎ Analyse der IST-Situation
✔︎ Ableiten von Potentialen
✔︎ Verbesserung und Optimierung der Prozesse
Trainings und Workshops
Euer Team soll von Anfang an proaktiv und kundenorientiert handeln. Das erreichen wir durch gezielte Trainings und Workshops. Durch die komplette Organisation und Durchführung der Trainings und Workshops erhaltet Ihr Unterstützung. Es gibt zwei vollständig konzeptionierte Trainings oder wir erarbeiten gemeinsam ein Thema, das Euch am Herzen liegt.
✔︎ Workshop "Team in the wood"
✔︎ Telefontraining "Vertriebsstark und proaktiv am Telefon"
✔︎ Trainings und Workshops nach Themenwunsch
Portfolioanalyse
Es ist wichtig zu wissen, mit welchem Produkt oder Dienstleistung tatsächlich Geld verdient werden kann. Welches Produkt erwirtschaftet einen Deckungsbeitrag. Durch die Analyse der bestehenden oder geplanten Produktlandschaft erkennen wir, welche Produkte in den Fokus rücken und welche optimiert oder eliminiert werden sollten
✔︎ Analyse der Produkte oder Dienstleistungen
✔︎ Kategorisieren der Produkte oder Dienstleistungen
✔︎ Auswertung und Ableiten von Maßnahmen
Stärken/Schwächenanalyse
Wir können nicht in allem gleich stark und gut sein. Es ist wichtig zu verstehen, wo die Stärken des Unternehmens, des Teams oder einzelner Mitarbeiter liegen, um diese gezielt in den Fokus zu nehmen. Die Schwächen sollten bekannt sein, um an der Verbesserung zu arbeiten. Durch diese Maßnahmen stellt Ihr sicher, dass Eure Kunden das bestmögliche Ergebnis erhalten.
✔︎ Analyse des IST-Zustands
✔︎ Auswertung und Darstellung
✔︎ Ableiten von Maßnahmen
Gestalten der Customer Journey
Ihr wollt Euren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten, wenn diese mit Euch zusammenarbeiten. Es gibt viele Schnittpunkte, wo die Kunden und Kundinnen mit Euch in Kontakt kommen. Jeder Kontakt ist eine Chance Eure Kundinnen und Kunden zu begeistern. Wir unterstützen bei der Erarbeitung einer begeisternden Customer Journey.
✔︎ Analyse des IST-Zustands
✔︎ Auswertung und Darstellung
✔︎ Ableiten von Maßnahmen
Struktur und Organisation
Es gibt verschiedene Wege die Struktur und Organisation eines Unternehmens zu gestalten. Gemeinsam finden wir die richtige Wahl und Gestaltung für Euch. Ihr erhaltet Unterstützung, bei dem Aufbau von Strukturen, die zu dem aktuellen Entwicklungsstand Eures Unternehmens passen.
✔︎ Analyse des IST-Zustands
✔︎ Auswertung und Darstellung
✔︎ Ableiten von Maßnahmen
Weitere Dienstleistungen
Bei den beschriebenen Dienstleistungen ist nicht das dabei, was Ihr sucht? Durch ein persönliches Gespräch können wir herausfinden, ob wir bei Eurer Aufgabenstellung unterstützen können. Ein Anruf oder Nachricht genügt.
✔︎ Aktives Zuhören
✔︎ Erkennen der Aufgabenstellung
✔︎ Gemeinsame, individuelle Lösungsfindung